Navigation

Exkursionen der Abteilung Italienisch

Pantheon

Exkursion nach Rom

Im Zwei-Jahres-Takt organisiert die Exkursionen nach Italien. Nachdem wir in den letzten Jahren Sizilien, Venedig und Turin als Reiseziele hatten, haben wir uns dieses Jahr wieder dazu entschieden in die Ewige Stadt zu fahren. Macht- und Kulturzentrum der Antike und des Christentums, Wiege der Renaissance und des Barocks, Hauptstadt Italiens…

Exkursion nach Turin

Die Exkursion wurde von Frau Cesaroni organisiert und geleitet und vom Dekanat der Philosophischen Fakultät und von der Prell Stiftung finanziell gefördert.   Exkursion nach Turin: Was für eine Reise! Ein Bericht Auch dieses Jahr hat die Abteilung Italienisch eine Exkursion nach Italien organisiert, und so ging es vom 16.09…

Exkursion nach Venedig

  Venezia: arte, ambiente e storia vom 25. bis 30.7.2015. Die Exkursion wurde von Frau Ferrara organisiert und geleitet und vom Dekanat der Philosophischen Fakultät, von der Prell Stiftung und der Vinzl Stiftung finanziell gefördert Exkursion nach Venedig: ein Bericht Ende Juli brachte uns il treno dei desideri  (also eigentlich…

Exkursion nach Rom

„Rom zwischen Vergangenheit und Gegenwart“: Exkursion nach Rom vom 21. bis 28.9.2013. Schwerpunkt der Studienreise waren einerseits die Kunstwerke und Denkmäler der vergangenen Jahrhunderte, die unter der professionellen Führung einer Kunsthistorikerin besichtigt wurden, wobei auch die geschichtlichen Hintergründe beleuchtet wurden. Auf dem Programm standen aber auch z.B. die Besichtigung des…

Studienfahrt nach Sizilien: 31.08 – 14.09.11

Das sind die Etappen unserer wunderschönen und unvergesslichen Exkursion nach Sizilien: Catania, Siracusa, Ragusa, Modica, Caltagirone, Piazza Armerina, Agrigento, Bivona, Erice, Lo Zingaro, Cinisi, Palermo, Corleone, Cefalù, Taormina, Gole dell’Alcantara.