Die Infotheke in Nürnberg ist die erste Anlaufstelle für Studierende: Hier können Leistungsnachweise abgeholt werden, und die Studierenden können hier Auskünfte, etwa zu Einstufungstests oder bzgl. der maßgeblichen Ansprechpartner/innen in den Abteilungen einholen. Zudem wird hier die UnivlS-Bearbeitung, die Raumplanung und die Erfassung der Lehrveranstaltungen des Sprachenzentrums vorgenommen.
Sekretariat
Das Sekretariat in Nürnberg ist für die gesamten am Standort Nürnberg anfallenden Verwaltungsaufgaben zuständig. Darüber hinaus übernimmt es in Unterstützung zur Prüfungsamtzweigstelle in Nürnberg die Betreuung der Studierenden bei Buchungsproblemen mit MeinCampus.
Informationen für Studierende am Campus Regensburger Straße (ehemals EWF)
Am Campus Regensburger Straße in Nürnberg befindet sich kein Sekretariat und keine Infotheke des Sprachenzentrums. Studierende an diesem Standort wenden sich bitte an die entsprechenden Informationsstellen in der Langen Gasse (Standort WiSo) oder an die Ansprechpartner der jeweiligen Sprachabteilungen.