Orientierungstag am SLZ

Gruppenbild von Orientierungstag

Am Samstag, 11.01.2020, fand in Kooperation mit dem SLZ der Orientierungstag der Kameruner Studierendeninitiative KASEN e.V. statt. DSH-Studierende der FAU und der TH Nürnberg widmeten sich einen ganzen Tag lang intensiv der Optimierung des eigenen Deutschlernens, um gut vorbereitet den anstehenden DSH-Prüfungen zu begegnen. Nach dem vormittäglichen Programm mit Vorträgen und einem Workshop zur Effizienzsteigerung des eigenen Lernens wurde in Kleingruppen diskutiert, Fehleranalyse betrieben und abschließend gemeinsam eine DSH-Musterklausur bearbeitet.

Möchten Sie etwas Ähnliches organisieren oder suchen Sie Unterstützung bei einer Veranstaltung zum Thema Fremdsprachenlernen? Kommen Sie vorbei und sprechen Sie uns an.

Gruppenbild von Orientierungstag