Herbst-Sprachcafé im Selbstlernzentrum

Mehrer Studentinnen und Studenten sitzen an einem Tisch im Selbstlernzentrum und unterhalten sich.
Sprachcafé (deutsch)

Am Montag, den 20.11.2023 haben die Tutor/innen der Abteilung Medien und Autonomes Lernen alle Sprachbegeisterten zu einem Sprachcafé im Selbstlernzentrum eingeladen. Ab 18 Uhr trafen sich die Teilnehmenden und ihre Tutor/innen, um sich in Gruppen auf den Sprachen Französisch, Spanisch, Russisch und Deutsch in einer angenehmen und lockeren Atmosphäre auszutauschen.

Gestärkt von leckeren Getränken und Snacks haben die Student/innen, aufgeteilt in mehreren Gruppen, „Tabu“ oder „Wer bin ich” gespielt. Dabei kam es zu einem regen Austausch zwischen allen Beteiligten. Es entwickelten sich Gespräche über Hobbys, Sport, Musik, Kultur oder auch mal über die Schwierigkeiten bei der Wohnungssuche. Es war ein Abend voller Lachen, neuer Verbindungen und kollektivem Lernen. Jeder hatte die Möglichkeit, neue Wörter und Ausdrücke kennenzulernen und seinen Wortschatz zu erweitern. Die Teilnehmenden genossen die lockere Atmosphäre, in der sie sich frei und ungezwungen in der Sprache ihrer Wahl ausdrücken konnten und freuen sich schon auf den nächsten Termin, der wahrscheinlich noch vor Weihnachten stattfinden wird.