Lange Nacht des Schreibens 2023 an der FAU

Milky Way with silhouette of a family on the mountain. Father and a son who pointing finger in night starry sky. Night landscape. Beautiful Universe. Space. Travel background with sky full of stars
den-belitsky

Am 2. März findet wieder die Lange Nacht des Schreibens statt. Auch dieses Jahr bietet die FAU virtuell ein breites Spektrum an Tipps und Tricks zum Schreiben, Workshops auf Deutsch und Englisch sowie Schreibberatungen und vieles mehr. Das Programm beginnt um 17 Uhr und endet um 23 Uhr.

Auch das Schreibzentrum / Writing Centre ist wie immer vertreten. Wir haben viele Workshops und einen Online-Schreibraum von 17 bis 20 Uhr geplant, in dem ihr an euren aktuellen Schreibprojekten arbeiten könnt und wir euch eine Schreibtechnik vorstellen. Die internationalen Workshops befassen sich unter anderem mit den Themen „Keine Angst vor Haus- und Abschlussarbeiten“, „In eigenen Worten: Paraphrasieren“ sowie „Don’t sweat the small stuff – little details with big effects“.

Zudem bieten wir auch Schreibberatungen auf Deutsch und Englisch von 19:30 bis 20:30 Uhr an. Hier könnt ihr Feedback zu euren Texten bekommen und Fragen rund um das Thema wissenschaftliches Schreiben stellen. Für die Beratungen ist eine Terminvereinbarung nötig:

• Terminbuchung für Schreibberatungen auf Deutsch (Muttersprachler)
  • Terminbuchung für Schreibberatungen auf Deutsch (Internationale Studierende, die auf Deutsch schreiben)
  • Terminbuchung für Schreibberatungen auf Englisch (Internationale Studierende, die auf Englisch schreiben)

Zum Programm und der virtuellen Langen Nacht des Schreibens 2023 geht es hier!

Wir wünschen euch viel Spaß!