Navigation

Se Dio Vuole / Um Gottes Willen

Photo by Pietro Jeng from Pexels

Italien 2015, Regie : Edoardo Falcone, OmU

E-Werk Erlangen 03.11., 05.11. und 08.11.2017

Tommaso ist ein erfolgreicher und selbstgefälliger Herzchirurg, dessen ganzer Stolz sein Sohn Andrea ist. Selbstredend, dass er später mal in die Fußstapfen des Vaters treten soll. Doch eines Tages lässt Andrea die Bombe platzen: er möchte Priester werden. Für Atheist Tommaso ein harter Schlag! Er ist überzeugt, dass jemand habe seinen Sohn einer Gehirnwäsche unterzogen und macht sich auf die Suche und stößt auf den charismatischen Don Pietro. Mit allen Mitteln will Tommaso ihn als Scharlatan entlarven.

mit : Marco Giallini, Alessandro Gassman, Enrico Oetiker, Ilaria Spada, Laura Morante u.a.

In Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum E-Werk und Comites Norimberga.

Im Rahmen der 17. Weltweiten Woche der italienischen Sprache.

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=lgJ9vtOxYsw