Autorenlesung mit Giorgio Fontana

G. Fontana (Copyright ©️ Argirò/Demontis)

Gespräch mit dem Schriftsteller am 11.06.2024 (18:00 Uhr s.t.)

Die Abteilung Italienisch des Sprachenzentrums unserer Universität lädt herzlich zu einer besonderen Veranstaltung ein:

📅 Datum: 11.06.2024
🕕 Zeit: 18:00 Uhr (s.t.)
📍 Ort: Raum 00.010, Bismarckstraße 1a, Erlangen

Der preisgekrönte Autor Giorgio Fontana wird sein neues Buch „Kafka. Un mondo di verità“ vorstellen. Die Veranstaltung findet in italienischer Sprache statt.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Kulturförderung der Stadt Erlangen statt.

Über den Autor

Giorgio Fontana, geboren 1981 in Saronno (Italien), ist ein preisgekrönter Schriftsteller und Journalist. Fontana hat Philosophie an der Universität Mailand studiert und 2007 seinen ersten Roman veröffentlicht. Er ist bekannt für seine tiefgründigen und gesellschaftskritischen Werke. Zu seinen wichtigsten Auszeichnungen zählt der Premio Campiello, den er 2014 für seinen Roman “Morte di un uomo felice” erhielt, welcher die schwierigen Jahre des Terrorismus in Italien thematisiert.

Fontana hat auch zahlreiche Artikel und Essays für bedeutende Publikationen wie den Corriere della Sera, Il Manifesto, Wired und il Post verfasst. Seit 2015 schreibt er zudem regelmäßig Disney-Comics für Topolino.

Über das Buch

“Kafka. Un mondo di verità” ist Fontanas neuestes Werk, das die faszinierende und komplexe Welt von Franz Kafka beleuchtet. In diesem Buch setzt sich Fontana intensiv mit Kafkas Leben und seinen Werken auseinander und bietet dabei neue Perspektiven und tiefgehende Analysen, die sowohl Kenner als auch Neulinge begeistern werden.

Programm

Das Event wird als Gespräch mit Giorgio Fontana gestaltet, bei dem er über die Entstehung des Buches, seine Recherchen und seine persönlichen Einblicke in Kafkas Welt sprechen wird. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Gedanken zu teilen.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten und wird in italienischer Sprache abgehalten.

Anmeldung

Um alles besser zu planen bitten wir Sie, sich über StudOn anzumelden. Wenn Sie sich kurzfristig entscheiden, können Sie an der Veranstaltung auch ohne Anmeldung teilnehmen, solange Plätze frei sind.

Eine Veranstaltung der Abteilung Italienisch des SZ der FAU mit Unterstützung der Kulturförderung der Stadt Erlangen