Aufsatteln fürs Klima…

… so hieß der Wettbewerb, bei dem Radfahrer an den 39 bundesweit teilnehmenden Hoch- und Berufsschulen von Anfang April bis Ende Juni fleißig alle gestrampelten Kilometer aufgezeichnet haben. Neun Teams hatten sich an unserer Universität gebildet und haben in den letzten drei Monaten 35.417 Radkilometer zurückgelegt. Mit dieser Leistung erreichte die FAU hinter der Universität Kassel den stolzen 2. Platz im Wettbewerb.

Platz 1 innerhalb der FAU für SZ-Team

Unter den FAU-Teams hat das Team „Sprachenzentrum 2023“ nach langem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Team „Schloss mit lustig“ tatsächlich den ersten Platz erreicht! Die 15 Teammitglieder sind stolz auf 8539 mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer.  Zwischendurch haben wir richtig Ehrgeiz entwickelt und das Auto, wo es nur ging, stehengelassen, um auf den Sattel zu steigen. So hat der Wettbewerb bei uns also seinen klimafreundlichen Zweck erfüllt. Nun freuen wir uns aufs „Stadtradeln“ im September und hoffen, dass das SZ-Team dann noch größer wird!

Weitere Informationen zum Wettbewerb: Link