Infotheke und Sekretariat des SZ für Publikumsverkehr geschlossen (#CoronaVirus)
Analog zur Sprechstundenpräsenz wird auch in den Sekretariaten und in den Infotheken des Sprachenzentrums (Erlangen und Nürnberg) der Kontaktbetrieb bis auf Weiteres weitestgehend ausgesetzt. Eine stark reduzierte Notbesetzung ist zwar eingerichtet, aber alle Beschäftigten, Studierenden und Lehrbeauftragten sind gebeten, ihr Anliegen per Mail vorzutragen. In Einzelfällen, die nicht anders geregelt werden können (Vertragsunterzeichnungen etc.) lassen sich unter Einhaltung der bekannten Maßnahmen (Abstand, Begrüßung usw.) einzelne kurze Termine vereinbaren. Diese werden jedoch auf ein absolutes Mindestmaß reduziert.
Um einen möglichst reibungslosen Betrieb zu gewähren, bitten wir darum, für den Kontakt mit Sekretariat und Infotheke nur die jeweilige Funktionsadresse zu verwenden. Dies hilft uns, den Koordinationsaufwand zu minimieren.
Virtuelle Infotheke, und technische Hotline für Einstufungstests (#CoronaVirus)
Die studentische Infotheke in Erlangen bleibt für den Publikumsverkehr bis auf Weiteres geschlossen. Ab sofort steht unseren Studierenden ein virtueller Helpdesk zur Verfügung. Dieser ist zu den normalen Öffnungszeiten der Infotheke sowie während der Einstufungstests über den unten stehenden Knopf erreichbar.
Wenn Sie auf den Knopf klicken, wird eine Videokonferenz mit unserem Helpdesk-Team gestartet.
Wenn Sie den Knopf nicht sehen, ist der Helpdesk nicht besetzt.
Hauptsekretariat (Erlangen)
Infotheke (Nürnberg)
Alle Beiträge zum Coronavirus und dessen Auswirkungen auf das Sprachenzentrum lesen Sie hier.