Buonasera, Venezia!

Ein venezianischer Liedersommerabend mit Sängern der Hochschule für Musik unter Leitung von Prof. Arno Leicht

11.06.2012, 19.30 Uhr, Aula des Christian-Ernst-Gymnasiums, Langemarckplatz 2, Erlangen

Eine Zusammenarbeit mit der Musikhochschule Nürnberg und dem Christian-Ernst-Gymnasium.

Im Rahmen des Projektseminars „Venedig in Musik, Kunst, Literatur und Film“.

Romantische Gondelfahrten, Maskenbälle, Touristenströme und Tauben: Venedig ist eine Stadt mit vielen Gesichtern. Die Schüler des Christian-Ernst-Gymnasiums wollten diese Vielfalt entdecken und veranstalteten in Kooperation mit unserer Abteilung ein Projektseminar.

Studierende, Dozenten und Musiker brachten den Schülern die Kultur Venedigs näher.

Mit einem Konzert, einem Workshop und einem Filmabend (s. Filmen) haben die Schüler zahlreiche Eindrücke über die magische Stadt bekommen, die Sie danach zusammen mit ihren Lehrern besucht haben.

Organisation Carla Ferrara (FAU) e Pia Scalera (CEG)