Treffen der bayerischen Lektor:innen und Rät:innen in Erlangen

Das diesjährige Treffen der Bayerischen Lektor:innen- und Rät:innen aus dem Bereich der englischen Fremdsprachenausbildung fand am 12. Oktober am Sprachenzentrum der FAU statt. Organisiert von der Abteilung Englisch für Philologie wurden einen Tag lang in verschiedenen Formaten und Workshops die neuesten Entwicklungen der universitären Sprachpraxis beleuchtet, innovative Ansätze und best-practice Beispiele aus dem bayerischen Raum vorgestellt sowie aktuelle Herausforderungsfelder diskutiert. Aufgelockert durch die ein oder andere Kaffeepause bot die Veranstaltung aber auch außerhalb der konstruktiven Arbeitsphasen und über die reinen Fachthemen hinweg etliche Möglichkeiten zum kollegialen Austausch.

Wir bedanken uns bei allen Kolleginnen und Kollegen, die organisatorisch oder inhaltlich etwas zum guten Gelingen der Konferenz beigesteuert haben!