GR Zert 2020

Zertifikat zum Nachweis von Griechischkenntnissen

Zertifikat zum Nachweis von Griechischkenntnissen:

• gibt dem Prüfungsteilnehmer die Möglichkeit, ein fachliches und objektives Urteil über seine Sprachkenntnisse zu erhalten.
  • belegt ausreichende Griechischkenntnisse für den Arbeitsmarkt.
  • wird in Griechenland für verschiedene Berufe zwingend vorausgesetzt
  • ermöglicht Bürger/innen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union, an den Prüfungen, die vom Hochrat der Personalauswahl (ΑΣΕΠ) im staatlichen Bereich durchgeführt werden, teilzunehmen. Der Hochrat bestimmt zu jeder Ausschreibung im öffentlichen Bereich (Dienst) die erforderliche Zertifikatsstufe.
  • ermöglicht Ausländern mit dem Zertifikat Stufe B2 die Immatrikulation an einer griechischen Universität.
  • der Stufe C2 belegt vollkommene Kenntnisse der griechischen Sprache in Theorie und Praxis. Damit hat jeder Bürger aus einem Mitgliedsland der Europäischen Union die Möglichkeit, sich um eine Stelle an einer griechischen Universität zu bewerben.

18/19/20 Mai 2020, Anmeldungen von 01.02.2020 bis 22.03.2020

Anmeldung zur Einschreibung über:

Zentrum der Griechischen Sprache

(Κέντρο Ελληνικής Γλώσσας / www.greek-language.gr)

Griechisches Ministerium für Bildung, Lebenslanges Lernen und Religionen

(Υπ. Έρευνας, Παιδείας και Θρησκευμάτων)

Regionale Organisation und Durchführung

Sprachenzentrum FAU Erlangen/Nürnberg

Zertifikate für die Stufen

A1 (Kinder, 8 bis 12 Jahre), A1, A2, B1, B2, C1 und C2 (GER)

Verantwortliche und Informationen für die Prüfungen an der FAU Erlangen / Nürnberg